April 16

Sitzen wir uns zu Tode?

  • 3 Kommentare
  • Minuten Lesezeit

Das langes sitzen nicht ideal für den Bewegungsapparat ist dürfte inzwischen jeder schon einmal gehört haben. Welche Auswirkungen es aber auf den gesamten Mensch haben kann zeigt diese interessante Infografik.

Ursprünglich erschienen auf Ergotopia.de

Erschreckende Fakten die aber eigentlich keinen mehr überraschen dürften. Nur wer hält sich daran und vor allem auf Dauer?


Tags

rückenschmerzen, sitzen


Jochen Pippir

Über den Autor

Heilpraktiker, Coach, Ortho-Bionomy® Practitioner und NLP-Practitioner (DVNLP) mit eigener Naturheilpraxis in Neu-Ulm/Pfuhl. Spezialisiert auf Erkrankungen des Bewegungsapparates und Ursachenfindung.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge

Stress – Vorgänge im Körper

Im letzten Beitrag zum Thema ging um die Auslöser von Stress. Heute erkläre ich kurz was im Körper passiert und was man dagegen unternehmen kann.  Was passiert im Körper? Schon unsere Vorfahren hatten Stress. Allerdings konnten diese ihn schneller abbauen. Bei einer Stressreaktion wird im Körper vom Nebennierenmark vermehrt Adrenalin ausgeschüttet, das dafür verantwortlich ist,

Lies mehr

22. Warum Du nichts aufschieben solltest

Christine sitzt an ihrem Schreibtisch. Ein ganzer Berg Dokumente stapeln sich vor ihr. Die aktuelle Steuererklärung. Sie sollte diese schon längst fertig haben. Doch ihr fallen ständig „wichtigere“ Dinge ein, die sie noch erledigen sollte. So verschiebt sie es einfach auf morgen. In der Art kennst Du das bestimmt auch. Es gibt sogar einen Fachausdruck

Lies mehr