Februar 11

Schnelle Gewichtsreduktion mit der Stoffwechselspritze?

  • 5 Kommentare
  • Minuten Lesezeit

In den letzten Tagen häufen sich die Suchanfragen, die über Google und das Suchwort „abnehmspritze neu-ulm“ hier auf meine Seite kommen. Ich habe mal etwas nachgeforscht und musste erstaunt feststellen das ich mit der genannten Suchkombination auf Platz eins der Suchergebnisse stehe.

Stoffwechselspritze – Funktioniert das?

Warum das so ist kann ich leider nicht nachvollziehen, denn persönlich halte ich von Stoffwechselspritze oder umgangssprachlich auch Abnehmspritzen rein gar nichts. Die häufigsten Ursachen von Übergewicht sind Bewegungsmangel und Fehlernährung.

Deswegen funktioniert auch keine der gefühlten angebotenen 3568 Diäten. Aber bleiben wir doch mal bei den von vielen meiner Kollegen angebotenen Stoffwechselspritze. Die Spritzen werden meist mit einer Ernährungsumstellung angeboten.

Bisher konnte ich aber keine Seite finden, die auch das Thema Bewegung mit in das Therapiekonzept aufgenommen hat. Allein durch mehr Sport könnte nämlich der Stoffwechsel ohne irgendwelche Spritzen, die oft über 600 € in 3 Monaten kosten, angekurbelt werden.

Stoffwechselspritze Artikelbild

Dazu muss man allerdings den inneren Schweinehund überwinden denn mit Sport meine ich nicht die wöchentliche Sportschau. Mindestens 3 – 4 x pro Woche eine halbe Stunde Training sollte es schon sein. Zum Kalorien verbrennen eignen sich alle Ausdauersportarten wie Radfahren, Laufen, Schwimmen, Rudern usw.

Wer dies mit einer gesunden Ernährung kombiniert, wird schon bald einen sichtbaren Erfolg feststellen. Aber nicht nur für die Gewichtsreduktion ist regelmäßiger Sport und eine ausgewogene Ernährung sinnvoll. Es hat auch positive Effekte auf

  • Herz-Kreislauf
  • Blutdruck
  • Blutzuckerspiegel (Diabetes)
  • Knochen, Sehnen, Bänder (die Bruchfestigkeit von Knochen wird erhöht)
  • es beruhigt die Nerven (weniger Stress ist mehr Lebensqualität)
  • Immunsystem wird gestärkt
  • und noch vieles mehr

Unter dem Strich lassen sich mit regelmäßiger Bewegung und gesunder Ernährung viele „Zivilisationskrankheiten“ in den Griff bekommen. Eine Stoffwechselspritze benötigt dazu keiner.

Gerne kannst Du mir zu diesem Thema Fragen hier in den Kommentaren stellen. Wenn Du mehr Informationen zum abnehmen und gesunder Ernährung bekommen möchtest, abonniere einfach meinen kostenlosen Newsletter.

Info: Spritze statt Diät. Hier ist Vorsicht geboten.

e2fdc2e8bb4340b79118c5c18dfb2a41

Tags

abnehmspritze, stoffwechselspritze, übergewicht


Jochen Pippir

Über den Autor

Heilpraktiker, Coach, Ortho-Bionomy® Practitioner und NLP-Practitioner (DVNLP) mit eigener Naturheilpraxis in Neu-Ulm/Pfuhl. Spezialisiert auf Erkrankungen des Bewegungsapparates und Ursachenfindung.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge


4. Nachrichtenfasten

Stress – Vorgänge im Körper
  • Zurzeit bekomme ich auch ne Stoffwechselspritze ..hab am montagdamkt angefangen mit Sport und Ernährungslage dabei . Meine Frage ist wenn ich Sport und Diät nmache dann nimm i doch automatisch ab wieso bekomme ich dann ne Spritze für was ist des überhaupt bringt sowas nen Erfolg ?

  • {"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
    >