April 11

15. Den Kalender oder ToDo-Liste für die Gesundheit nutzen

  • 0 Kommentare
  • Minuten Lesezeit

Immer wieder hört man Sätze wie: Dafür habe ich keine Zeit. Ist das wirklich so oder möchte man sich diese einfach nicht nehmen?

Die Wahrheit ist: Jeder hat die gleiche Zeit zur Verfügung. Es liegt nur an jedem einzelnen was er daraus macht.

Mit ein wenig Planung im Alltag lässt sich mehr Zeit für die eigene Gesundheit nutzen.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Click to Tweet

Nutze Deinen Kalender oder To-do-Liste

Die meisten verfügen heutzutage über einen Kalender. Dabei ist es egal ob man noch einen altmodischen in Papierform oder einen auf dem Smartphone benutzt.

Das Ziel ist immer das gleiche: Wichtige Termine werden dort als Erinnerung festgehalten, um diese nicht zu verpassen.

Nehme nun Deinen Terminkalender zur Hand und überprüfe die eingetragenen Termine. Wie viele davon sind für Deine eigene Gesundheit?

Bei den meisten dürfte das gegen null tendieren.

Trage ab heute fest in Deinen Kalender ein, was Du für Deine Gesundheit machen möchtest. Du kannst gerne in den bisherigen Tipps und Anregungen stöbern.

Du kannst natürlich auch mehrere Übungen zu einem kleinen Programm kombinieren. Täglich sollten es mindestens 5 Minuten sein. Gerne dürfen es natürlich mehr werden.

Bei den angenommenen 5 Minuten wären das in der Woche 35 Minuten. Auf den Monat gesehen 140 Minuten und auf das Jahr knappe 30 Stunden.

Fazit

Ab heute gilt die Aussage „Ich habe keine Zeit!“ nicht mehr. Du hast Deine Zeit und somit auch Deine Gesundheit selbst in der Hand.

Welche der Tipps und Anregungen hat Dir bisher am besten gefallen? Welche wirst Du in Deinen Terminkalender eintragen?


Tags

Herausforderung, kalender


Jochen Pippir

Über den Autor

Heilpraktiker, Coach, Ortho-Bionomy® Practitioner und NLP-Practitioner (DVNLP) mit eigener Naturheilpraxis in Neu-Ulm/Pfuhl. Spezialisiert auf Erkrankungen des Bewegungsapparates und Ursachenfindung.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge

13. Das Zahnbürstentraining

Ich habe ständig starke Schmerzen. Keiner kann mir helfen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>