Januar 3

1. Ein paar Minuten für die Gesundheit

  • 1 Kommentare
  • Minuten Lesezeit

525600!

Was hat die Zahl zu bedeuten? So viel Minuten hat von uns jeder einzelne pro Jahr zur Verfügung. 

Schauen wir uns mal den Durchschnittsbürger von Deutschland an. 

Der verbringt täglich im Schnitt 220 Minuten vor dem Fernseher

Das ergibt auf ein Jahr 80300 Minuten. 

Beim Sport ist die Zahl hingegen etwas kleiner. 

Bei einer durchschnittlichen sportlichen Aktivität pro Woche von drei Stunden ergibt das 9360 Minuten. 

Erschreckend, oder?

Herausforderung über 52 Wochen

In dieser Serie mit 52 Beiträgen gebe ich Dir Anregungen, was Du selbst aktiv für Deine Gesundheit tun kannst. Egal, ob Du damit an Neujahr oder unter dem Jahr beginnst. Es ist immer der richtige Zeitpunkt etwas für Deine Gesundheit zu tun. 

Ein paar Minuten für die Gesundheit

Wie viel Zeit investierst Du momentan täglich für Deine Gesundheit?

Sind es 5 Minuten?

Mehr?

Weniger?

Ganz egal, wie viel es bisher sind. Schaffst Du es täglich 10 Minuten (zusätzlich) für Deine Gesundheit zu investieren? 

Beginne am besten direkt nach dem Lesen damit. 

Die Ausrede "Ich habe keine Zeit" bedeutet in Wirklichkeit: ICH HABE KEINE LUST ETWAS FÜR MICH ZU TUN.

Tweeten

Klingt hart, ist aber tatsächlich so. 

Zehn Minuten sind für jeden zu schaffen. Kleine Ziele lassen sich schnell erreichen und motivieren zu mehr.

Damit es Dir leichter fällt, habe ich ein paar Beispiele aufgelistet, was Du machen kannst:

Mein Tipp: Trage Dir diese Termine mit Dir selbst fest in Deinen Terminplaner ein. Beginne am besten direkt nach dem Aufstehen damit. So beginnt jeder Tag schon erfolgreich. Für Deine Gesundheit.

Für eine persönliche Erfolgskontrolle notiere Dir die täglichen Zeiten. Es dürfen gerne auch mehr als 10 Minuten sein.

Auf Deine Erfahrungen der ersten Woche bin ich schon gespannt. Hast Du durchgehalten? Was hast Du konkret für Deine Gesundheit getan? Wie viel Zeit hast Du täglich investiert?

17417359e2014442b3dc880729626456

Tags

challenge, Herausforderung


Jochen Pippir

Über den Autor

Heilpraktiker, Coach, Ortho-Bionomy® Practitioner und NLP-Practitioner (DVNLP) mit eigener Naturheilpraxis in Neu-Ulm/Pfuhl. Spezialisiert auf Erkrankungen des Bewegungsapparates und Ursachenfindung.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>