Behandlungspakete

Wieso Behandlungspakete? Wieso keine Einzelbehandlungen?

Das beantwortet unter anderem schon der Artikel: Wie viele Behandlungen sind für Problem XY notwendig?

Da ich jetzt auch Behandlungspakete anbiete, möchte ich nochmals näher auf den Ablauf eingehen.

Nehmen wir an du buchst ein Behandlungspaket in der Online-Terminvereinbarung oder bei mir am Telefon, dann läuft das ganze wie folgt ab:

  1. Wir vereinbaren zunächst einen Termin. An diesem Termin legen wir gemeinsam Dein Therapieziel fest. Als Beispiel dafür nehme ich gerne Rückenschmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich her.
  2. Das Therapieziel ist definiert (z. B. Schmerzfreiheit + mehr Beweglichkeit im Lendenwirbelsäulenbereich).
  3. Wir vereinbaren direkt alle Termine des Behandlungspakets. Nehmen wir an, es handelt sich um das Paket Rückenschmerzen Standard, wären das 4 Termine. Diese sollten in einem sinnvollen Abstand von ca. 1 Woche gelegt werden (Plus Minus 2 – 3 Tage)
  4. Bereits am ersten Termin beginnen wir mit der ersten Behandlung. Je nach Problem bekommst du individuelle Übungen dazu, die du selbst machen solltest.

Bei der Anzahl der Behandlungen des jeweiligen Paketes handelt es sich um Erfahrungswerte die sich während meiner über 15-jährigen Praxiszeit herauskristallisiert haben.

Je nach Problem können diese natürlich auch individuell angepasst werden.

Nachfolgende gibt es noch ein paar Informationen zu den einzelnen Behandlungspaketen.

Paket Rückenschmerzen Standard

Dieses Paket beinhaltet:

Paket Muskelcoaching

Dieses Paket beinhaltet:

  • 4 x Ortho-Bionomy® Behandlung
  • zusätzlich gibt es noch individuelle Übungen dazu.
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Ideal für Statikprobleme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen. Mit der Ortho-Bionomy können körperliche und seelische Probleme mit schmerzlosen Griffen ideal behandelt werden.

Paket Fußreflexzonentherapie 6er

Dieses Paket beinhaltet:

  • 6 x Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Die Anwendungsgebiete findest du hier: Fußreflexzonentherapie

Paket Fußreflexzonentherapie 10er

Dieses Paket beinhaltet:

  • 10 x Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Die Anwendungsgebiete findest du hier: Fußreflexzonentherapie

Paket Breuss-Massage

Dieses Paket beinhaltet:

  • 6 x Breuss-Massage
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Umgangssprachlich wird die Breuss-Massage häufig auch als Bindegewebs- oder Bandscheibenregenerationsmassage bezeichnet. Als alleinige Massage setze ich diese zur Stoffwechselaktivierung ein und zur Unterstützung beim Fasten.

Die Aktivierung der Meridiane bei der Breuss-Massage kann eine Stärkung des Immunssystems und eine Verbesserung des Energiehaushaltes des Körpers bewirken.

Paket Schröpfkopfmassage

Dieses Paket beinhaltet:

  • 3 x Schröpfkopfmassage
  • 3 x trockenes Schröpfen

des Rückens im Wechsel. Setze ich gerne bei hartnäckigen Verspannungen im oberen Rückenbereich ein und bei Migräne, Kopfschmerzen zur Entlastung.

Testimonials - Das sagen die Patienten

Verspannungen

Schon jahrelang habe ich massive Verspannungen im Nackenbereich. Bisher konnte mir kein Arzt oder Physiotherapeut helfen.
Herr Pippir ging den Ursachen auf die Spur und hat alle Verspannungen in den Griff bekommen. Die vielen wertvollen Übungen und Tipps habe ich in meinen Arbeitsalltag gut integrieren können.

Torsten S. , Selbstständig

Rückenschmerzen

Seit längerer Zeit litt ich unter Rückenschmerzen. Bisher hatte nichts geholfen. Herr Pippir hat die Ursache dafür gefunden und behoben. Es lag an einer Fehlhaltung, die sich über die Jahre eingeschlichen hat.

Christine K. , Verkäuferin

Chronische Rückenschmerzen

Ich kam mit chronischen Rückenschmerzen zu Herrn Pippir in die Praxis. Nach der Ausarbeitung eines individuellen Therapieplans ging es direkt los. Schon nach der ersten Behandlung reduzierten sich die Schmerzen deutlich. Nach drei weiteren Behandlungen bin ich nun schmerzfrei. Inzwischen kann ich wieder regelmäßig Sport treiben.

Andrea B. , Verwaltungsfachangestellte
>