Behandlungspaket

Wieso Behandlungspakete? Wieso keine Einzelbehandlungen?

Das beantwortet unter anderem schon der Artikel: Wie viele Behandlungen sind für Problem XY notwendig?

Mit einem Behandlungspaket gehst Du Dein Problem langfristig an. Das heißt, Du lernst in Zukunft schon vorher Die Signale deines Körpers richtig zu deuten und kannst schon rechtzeitig dagegen steuern. Durch die individuelle und ganzheitliche Betreuung wirst Du ein gesünderes und bewussteres Leben führen.

Behandlungspaket
Der Ablauf eines Behandlungspakets läuft wie folgt:

Nehmen wir an du buchst ein Behandlungspaket in der Online-Terminvereinbarung oder bei mir am Telefon, dann läuft das ganze wie folgt, ab:
  1. Wir vereinbaren zunächst einen Termin. An diesem Termin legen wir gemeinsam Dein Therapieziel fest. Als Beispiel dafür nehme ich gerne Rückenschmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich her.
  2. Das Therapieziel ist definiert (z. B. Schmerzfreiheit + mehr Beweglichkeit im Lendenwirbelsäulenbereich).
  3. Wir vereinbaren direkt alle Termine des Behandlungspakets. Nehmen wir an, es handelt sich um das Paket Rückenschmerzen Standard, wären das 4 Termine. Diese sollten in einem sinnvollen Abstand von ca. 1 Woche gelegt werden (Plus Minus 2 – 3 Tage)
  4. Bereits am ersten Termin beginnen wir mit der ersten Behandlung. Je nach Problem bekommst du individuelle Übungen dazu, die du selbst machen solltest.

Bei der Anzahl der Behandlungen des jeweiligen Paketes handelt es sich um Erfahrungswerte die sich während meiner über 15-jährigen Praxiszeit herauskristallisiert haben.

Je nach Problem können diese natürlich auch individuell angepasst werden.

Nachfolgende gibt es noch ein paar Informationen zu den einzelnen Behandlungspaketen.

Paket Rückenschmerzen Standard

Dieses Paket beinhaltet:

Paket Muskelcoaching

Dieses Paket beinhaltet:

  • 4 x Ortho-Bionomy® Behandlung
  • zusätzlich gibt es noch individuelle Übungen dazu.
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Ideal für Statikprobleme, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen. Mit der Ortho-Bionomy können körperliche und seelische Probleme mit schmerzlosen Griffen ideal behandelt werden.

Paket Fußreflexzonentherapie 6er

Dieses Paket beinhaltet:

  • 6 x Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Die Anwendungsgebiete findest du hier: Fußreflexzonentherapie

Paket Fußreflexzonentherapie 10er

Dieses Paket beinhaltet:

  • 10 x Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Paket Breuss-Massage

Dieses Paket beinhaltet:

  • 6 x Breuss-Massage
  • Gesundheitsziele mit NLP erarbeiten

Umgangssprachlich wird die Breuss-Massage häufig auch als Bindegewebe oder Bandscheibenregenerationsmassage bezeichnet. Als alleinige Massage setze ich diese zur Stoffwechselaktivierung ein und zur Unterstützung beim Fasten.

Die Aktivierung der Meridiane bei der Breuss-Massage kann eine Stärkung des Immunsystems und eine Verbesserung des Energiehaushaltes des Körpers bewirken.

Paket Schröpfkopfmassage

Dieses Paket beinhaltet:

  • 3 x Schröpfkopfmassage
  • 3 x trockenes Schröpfen

des Rückens im Wechsel. Setze ich gerne bei hartnäckigen Verspannungen im oberen Rückenbereich ein und bei Migräne, Kopfschmerzen zur Entlastung.

Jetzt ein Behandlungspaket buchen

Du kannst ein Behandlungspaket direkt in der Online-Terminbuchung oder per Telefon buchen. Möchtest Du lieber vorher noch weitere Informationen dazu einholen kannst du das ebenfalls unter folgendem Link machen:

Testimonials - Das sagen die Patienten

>