September 12

37. Motiviert und vital durch den Arbeitstag

  • 1 Kommentare
  • Minuten Lesezeit

Stress begleitet und das ganze Leben über. Vieles davon ist hausgemacht und könnte vermieden werden.

Bei Ergotopia haben sie erst wieder eine tolle Infografik erstellt. Dieses mal dreht es sich um 18 Tipps für den Arbeitsalltag.

Einige Tipps von der 52-Wochen Herausforderung lassen sich da ideal integrieren. Aber zunächst mal die Infografik:

[Infografik] Gesund arbeiten: 18 Tipps fuer Deinen vitalen Arbeitstag

Ursprünglich erschienen auf Ergotopia.de

Aufstehen

Schon beim aufstehen kann man folgende Tipps gleich in den (Arbeits)alltag integrieren:

Während der Arbeit

Auch während der Arbeitszeit kann man diverse Tipps nutzen, um die Gesundheit zu erhalten:

Zwischendurch

Gerade bei sitzenden Tätigkeiten sollte zwischendurch viel Bewegung erfolgen. Das geht z.B. mit folgenden Übungen:

Feierabend

Den Feierabend solltest Du aktiv nutzen. Mache einen Spaziergang, oder Sport. Es gibt viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Einige davon findest Du hier auf dieser Seite.

Fazit

Den ganzen Tag kann man nutzen, um etwas für seine Gesundheit zu tun. Selbst die Arbeitszeit eignet sich hervorragend dazu.

Natürlich kann nicht jede Übung an jedem Arbeitsplatz durchgeführt werden. Dies sollte auch nur eine Anregung zur Infografik sein.

Motiviere Deine Arbeitskollegen bei den Übungen mitzumachen. Natürlich sollte auch der Chef davon erfahren. Er profitiert schließlich auch davon.


Tags

Herausforderung


Jochen Pippir

Über den Autor

Heilpraktiker, Coach, Ortho-Bionomy® Practitioner und NLP-Practitioner (DVNLP) mit eigener Naturheilpraxis in Neu-Ulm/Pfuhl. Spezialisiert auf Erkrankungen des Bewegungsapparates und Ursachenfindung.

Vielleicht magst du auch folgende Beiträge

Warum man Knieschmerzen nicht isoliert betrachten sollte

Was jeder über Füße wissen sollte!

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>